Presseaussendung

Stimmen zum Tod von Präsident Gordon B. Hinckley

"Präsident Gordon B. Hinckley war eine große Persönlichkeit. Er leitete die Geschicke der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage(Mormonen) über zwölf Jahre lang. Er war den Mitgliedern in der ganzen Welt und hier in Österreich ein großes Vorbild. Seine positive Lebenseinstellung, sein Humor und sein unermüdliches Engagement für das Evangelium waren uns immer wieder Ansporn und Motivation in dem täglichen Bemühen unserem Erlöser Jesus Christus nachzufolgen. Während seiner Amtszeit erlebte die Kirche eine große Weiterentwicklung.Für mich persönlich war beeindruckend, wir sehr Präsident Hinckley trotz seines hohen Alters in unserer modernen Zeit lebte. Ich erlebte ihn in seinen Worten, in seiner Spiritualität und in seinem Herzen als „immer jung“. Ein besonderes Anliegen war es ihm, die Jugend der Kirche zu stärken. Er sah die großen Herausforderungen der jungen Menschen, er fühlte mit ihnen und motivierte sie ihren eigenen Weg zu gehen, fern von Drogen und Alkohol. Präsident Gordon B. Hinckley wird den Mitgliedern der Kirche in Österreich stets in dankbarer Erinnerung bleiben. Wir trauern um einen großartigen Führer der Kirche. Der Glaube an Jesus Christus aber stärkt uns in der Hoffnung auf ein Wiedersehen."

Der Präsident des Österreichischen Kirchenvorstandes der
Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Viktor Wadosc h



Präsident des Pfahles Salzburg der
Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Ing. Günther Erlacher




Dr. Georg Greindl, Rechtsanwalt, Wien




Katja Potocnik, Studentin, Gänserndorf bei Wien




Helmut Plattner, Pensionist, Pottendorf, NÖ


Sylvia Vogel, Verkäuferin, Innsbruck


Andreas Vuissa, dipl. Musiktherapeut, Bregenz


Leo & Erika Soucek, Eltern von 5 Kindern,
Großeltern von 7 Enkelkindern, Wien


Christine Plattner, Mutter von 3 Töchtern,
Großmutter von 6 Enkelkindern, Pottendorf, NÖ


Sie wollen einen Kommentar hinzufügen?


media-info@hlt.at

Vergessen Sie bitte nicht Name, Berufsbezeichnung und Ort anzuführen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.