Presseaussendung

Die Wärmestube Winter 2022 schloss ihre Pforten

WaermestubeWien
WaermestubeWien
Abschlusstag mit den Präsidentschaften der Frauenhilfsvereinigung und des Pfahles2022 by Frank Helmrich. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Am 31. März 2022 fand die letzte Wärmestube der Saison 2022 in Zusammenarbeit mit der Caritas in der Florianigasse 7, 1080 Wien statt. In Wien gibt es 30 Wärmestuben, die an verschiedenen Tagen geöffnet haben, um Menschen einen Ort zu bieten wo sie sich sicher fühlen, aufwärmen, unterhalten und eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen können. Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, genauer der Pfahl-Wien, nahm dieses Jahr das erste Mal an dieser Aktion teil und hatte von Dezember bis Ende März inklusive den Weihnachtstagen immer Donnerstags geöffnet. In dieser Zeit wurden ca 500 Mahlzeiten ausgegeben. Am Abschlusstag kochten und servierten die Präsidentschaften der Frauenhilfsvereingung und des Pfahles den Besuchern die Mahlzeiten. Johanna Helmrich-Lersch, die Initiatorin und ehrenamtliche Beauftragte für Dienst am Nächsten im Pfahl merkt an: „Es war schön zu sehen, wieviel Menschen sich von dem Projekt angesprochen fühlen und unabhängig von religiösen oder politischen Überzeugungen daran teilnahmen.“

Am letzten Tag waren viele unserer Gäste traurig, aber sie freuten sich als sie hörten, dass die Wärmestube in der Florianigasse von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ein fester Bestandteil des Caritas-Kalenders bleiben wird.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.