Pressemitteilung

Zwei Apostel richten sich an europäische Mormoninnen

Über 400 Frauen kamen am Dienstag, den 9. September 2014, in Offenbach am Main zusammen, um Botschaften der Liebe und Inspiration von zwei Aposteln und anderen Führern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu hören. Tausende weitere nahmen per Satellitenübertragung in 500 Versammlungshäuser in ganz Europe und über das Internet teil.

Elder M. Russell Ballard und Elder David A. Bednar vom Kollegium der Zwölf Apostel waren unter denjenigen, die sich an diese besondere Versammlung für Mädchen und Frauen ab acht Jahren wandten. Elder Ballard sagte den Frauen der Kirche, Gott liebe sie sehr und ihre Stimme würde gebraucht. Elder Bednar dankte seinen Zuhörerinnen und ludt sie ein, ihrem Herzen zu folgen. Andere Sprecher und Sprecherinnen ermutigten die Versammlten, auf Gott zu vertrauen und im Glauben an Jesus Christus vereint zu sein.

Silke Langer, Leiterin der Frauenhilfsvereinigung im Pfahl Frankfurt leitete die Versammlung und war eine der Sprecherinnen. Sie meinte: "Die den Frauen innewohnende Kraft und ihre Führungsqualitäten sind Gaben von Gott und dazu da, Generationen Führung zu geben und ein Segen zu sein. Was wir jeden Tag denken und tun, wirkt sich nicht nur auf uns, sondern auf alle aus, mit denen wir in Berührung kommen und auf die wir Einfluss haben."

Das Amt des Apostels ist höchste Amt im Priestertum in der Kirche. Apostel werden auf Lebenszeit berufen und dienen in der ganzen Welt als besondere Zeugen Jesu Christi. Sie bilden die höchsten beschlussfassende Gremien der Kirche. Ein Video-Podcast der Versammlung ist online abrufbar.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.