Pressemitteilung

Elder Ballard und Elder Bednar besuchen sieben Länder in Europa

Vom 6. bis 14. September 2014 waren zwei Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei den Gläubigen in sieben Ländern in Europa zu Besuch: Elder M. Russell Ballard und Elder David A. Bednar nahmen an verschiedenen Versammlungen und Konferenzen teil. Sie gaben den Frauen, den jungen Alleinstehenden, den Missionaren, den Führern der Gemeinden und allen übrigen Mitgliedern der Kirche Anleitung und trugen zu ihrer Erbauung bei.

Elder Ballard und Elder Bednar gehören dem Kollegium der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an. Bei ihrem Besuch in Europa wurden sie von Elder Donald L. Hallstrom von der Präsidentschaft der Siebziger sowie von Elder José A. Teixeira, Elder Patrick Kearon und Elder Timothy J. Dyches von der Gebietspräsidentschaft Europa begleitet.

"Der Besuch von Elder Ballard und Elder Bednar war für so manche, die sie sprechen hörten, ein Wendepunkt. Männer wie Frauen sind sich dessen wieder bewusst geworden, dass sie sich verpflichtet haben, Jesus Christus zu folgen und in der Welt einen positiven Einfluss auszuüben", sagte Elder Teixeira.

Bei ihrem Besuch kamen Elder Ballard und Elder Bednar mit den Mitgliedern in Dänemark, Deutschland, Finnland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz zusammen. Tausende fanden sich ein, um ihren Rat zu hören.

Das Apostelamt ist in der Kirche das höchste Amt im Priestertum. Die Apostel dienen auf Lebenszeit und sind besondere Zeugen Jesu Christi für die Welt. Sie gehören den obersten Führungsgremien der Kirche an.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.