Der Presseseite Blog

Weihnachtsinitiative "Ein Heiland ist uns geschenkt worden" millionenfach aufgerufen

Nach knapp zwei Wochen erfreut sich die weihnachtliche Initiative "Ein Heiland ist uns geschenkt worden" der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage großer Aufmerksamkeit.

Das Video "Ein Heiland ist uns geschenkt worden" (siehe unten) wurde insgesamt über 11,2 Millionen mal auf Facebook und YouTube aufgerufen. Und www.mormon.org/deu/weihnachten, wo unter anderem das Video und die Weihnachtsgeschichte zu finden sind, wurde seit Kampagnenbeginn Anfang Dezember in den verschiedenen Sprachen über zwei Millionen Mal angeklickt.

Video Weihnachten
Die Website und das Video sind in 20 Sprachen verfügbar: Armenisch, Cebuano, Chinesisch, DeutschEnglisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tagalog, Thai und Ukrainisch.

Die einmonatige Initiative soll den Blick auf die Liebe unseres Vaters im Himmel lenken, die in einem heiligen Geschenk zum Ausdruck kommt – Jesus Christus (siehe Johannes 3:16). "Ein Heiland ist uns geschenkt worden" erreicht in dieser Zeit Millionen – über soziale Medien, den Aushang in den Besucherzentren, Werbematerial für Mitglieder und Missionare, bezahlte Werbung im Internet und Außenreklame am Times Square in New York.

In den sozialen Medien sind vom 28. November bis zum 25. Dezember Posts zu finden. Wer die Inhalte im Internet nutzen möchte, kann in den sozialen Netzwerken den Hashtag #dasGeschenkWeitergeben aufrufen.

Hier die Pressemitteilung zur Initiative "Ein Heiland ist uns geschenkt worden".

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.at.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.