Presseaussendung

Wechsel in der Gebietspräsidentschaft Europa Mitte

FRANKFURT -- Mit Wirkung vom 15. August 2003 wurden Elder D. Lee Tobler als Präsident und Elder Ronald A. Rasband als Erster Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Europa Mitte entlassen. Elder Tobler geht nach fünf Dienstjahren, von denen er vier in Europa verbracht hat, als Mitglied des Zweiten Kollegiums der Siebziger in den Ruhestand. Elder Rasband, der dem Ersten Kollegium der Siebziger angehört, war drei Jahre in Europa und wird nun in Salt Lake City Präsident des neu geschaffenen Gebiets Utah Salt Lake City. Zum Gebietspräsidenten wurde Elder Marlin K. Jensen berufen, der bislang Zweiter Ratgeber von Elder Tobler war. Elder Jensen wurde 1989 ins Erste Kollegium der Siebziger berufen. Er war Präsident der Gebiete Utah Nord und Nordamerika Nordost und geschäftsführender Direktor der Abeilungen Geschichte, Lehrplan und Priestertum. Von 1998 bis 2001 gehörte er der Präsidentschaft der Siebziger an. Er und seine Frau Kathleen haben acht Kinder. Elder Bruce C. Hafen wurde als Erster Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft berufen. Elder Hafen, der einst in Deutschland auf Mission war, wurde 1996 ins Erste Kollegium der Siebziger berufen. Er war Präsident des Ricks College und Dekan der juristischen Fakultät an der Brigham-Young-Universität. Seit seiner Berufung als Siebziger war er als Präsident des Gebiets Australien/ Neuseeland und in der Hauptverwaltung in Salt Lake City tätig. Elder Hafen und seine Frau Marie haben sieben Kinder. Elder Holger Rakow, Gebietsautorität-Siebziger aus Berlin, wurde als Zweiter Ratgeber in die Gebietspräsidentschaft berufen. Elder Rakow wird seine Aufgabe auf Teilzeitbasis erfüllen. Er behält seinen Wohnsitz in Berlin bei und arbeitet auch weiterhin als Versicherungsmakler und Finanzberater. Er war früher einmal Pfahlpräsident in Berlin und gehört dem Dritten Kollegium der Siebziger seit 1997 an. Er und seine Frau Stephanie haben fünf Kinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.