Presseaussendung

Präsident Eyring gibt Entlassung von sechs Generalautorität-Siebzigern bekannt

Zwei Gebietssiebziger entlassen, zwei weitere berufen

Bei der Samstagnachmittagsversammlung der Generalkonferenz gab Präsident Henry B. Eyring von der Ersten Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Entlassung von sechs Generalautorität-Siebzigern bekannt. Jeder von ihnen ist 70 Jahre alt geworden – das übliche Alter, mit dem man emeritiert wird.

  • Elder J. Devn Cornish stammt aus Salt Lake City, war Kinderarzt und zehn Jahre lang Generalautorität-Siebziger.
  • Elder Timothy J. Dyches ist in Murray in Utah zuhause, praktizierte als Arzt und war acht Jahre lang Generalautorität-Siebziger.
  • Elder David F. Evans wuchs in Salt Lake City auf, arbeitete als Anwalt und als leitender Angestellter einer Bank und war zudem 16 Jahre lang Generalautorität-Siebziger.
  • Elder Robert C. Gay stammt aus Los Angeles, arbeitete in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und humanitäre Hilfe und war neun Jahre lang Generalautorität-Siebziger.
  • Elder James B. Martino wurde in Denton in Texas geboren, arbeitete im Bereich Wirtschaft und war zwölf Jahre lang Generalautorität-Siebziger.
  • Elder Terence M. Vinson stammt aus Sydney in Australien, verbrachte sein Berufsleben als Finanzberater und Fondsmanager und war acht Jahre lang Generalautorität-Siebziger.

Präsident Eyring erwähnte auch das Ableben von Elder Dean M. Davies im August dieses Jahres. Elder Davies war ein Jahr lang Generalautorität-Siebziger und acht Jahre lang Ratgeber in der Präsidierenden Bischofschaft. Elder Davies wäre bei dieser Generalkonferenz als Generalautorität-Siebziger entlassen worden.

„Wir sprechen Schwester Davies und der Familie unser herzliches Beileid und unseren Dank für Elder Daviesʼ unermüdlichen Dienst aus“, so Präsident Eyring.

Die Generalautorität-Siebziger sind besondere Zeugen Christi, die in der Präsidentschaft der Siebziger, in Gebietspräsidentschaften und anderen Verwaltungsaufgaben am Hauptsitz tätig sind (siehe Lehre und Bündnisse 27:12). Auf Weisung des Kollegiums der Zwölf Apostel sind sie oft auf Reisen und treffen in den örtlichen Kirchengemeinden mit Missionaren, Mitgliedern und deren Führern zusammen. Sie sind befugt, überall in der Welt tätig zu werden.

Die Berufung neuer Generalautorität-Siebziger wird für gewöhnlich bei der Frühjahrs-Generalkonferenz bekanntgegeben.

Entlassungen und Berufungen von Gebietssiebzigern

Gebietssiebziger sind besondere Zeugen Jesu Christi in dem geografischen Gebiet, in dem sie leben. Sie sind unter der Leitung der Präsidentschaft der Siebziger tätig.

Im Juli wurde die Entlassung mehrerer Gebietssiebziger bekanntgegeben. Nun wurden zwei weitere Gebietssiebziger entlassen:

  • Elder Gaëtan Kelounou vom Dritten Kollegium der Siebziger (Gebiete Afrika Mitte, Afrika Süd und Afrika West)
  • Elder Guillermo I. Guardia vom Neunten Kollegium der Siebziger (Gebiete Südamerika Nordwest und Südamerika Süd)

Als Ersatz wurden zwei neue Gebietssiebziger berufen:

  • Elder Pedro E. Hernández, 51, aus Punto Fijo in Venezuela. Er ersetzt Elder Guardia im Neunten Kollegium der Siebziger. Elder Hernández ist Arzt und war vor dieser Berufung in seinem Pfahl als Hoher Rat tätig. Er und seine Frau Magdalena haben zwei Kinder.
  • Elder Charden Ndinga, 41, aus Pointe-Noire in der Republik Kongo. Er ersetzt Elder Kelounou im Dritten Kollegium der Siebziger. Elder Ndinga ist Geschäftsführer und Gründer der Firma AZ Trading & Services SARL. Vor dieser Berufung war er Präsident des Pfahles Pointe-Noire in der Republik Kongo. Er und seine Frau Sandrine Djemelaki haben vier Kinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.