Presseaussendung

Neue Info-Kärtchen über die Kirche

Die jungen Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind weltweit dafür bekannt, dass sie an Türen klopfen um mit Menschen über das Evangelium Jesu Christi zu sprechen. Nun bietet sich interessierten Internetnutzern eine zusätzliche Möglichkeit um noch mehr über die Kirche und die Lehre zu erfahren. Wie in vielen Ländern Europas treffen in diesen Tagen tausende neue, von der Kirche herausgegebene, Info-Kärtchen in den siebzehn Gemeinden in Österreich ein. Diese Karten bieten auch den Mitgliedern der Kirche eine angenehme und unkomplizierte Möglichkeit, interessierte Freunde und Bekannte auf das Evangelium aufmerksam zu machen. Elder Dallin H. Oaks – ein Mitglied des Kollegiums der Zwölf Apostel - meinte, die Kärtchen seien „klein genug, dass man sie in der Hemdtasche oder im Portmonee bei sich tragen kann. Zum Beispiel wird kostenlos eine Veröffentlichung der Kirche, etwa eine DVD oder ein Exemplar des Buches Mormon, angeboten.“ Auf den neuen Kärtchen, die künftig im Gebiet Europa zum Einsatz kommen, ist auch die Telefonnummer angegeben, unter der man die z.B. die DVD anfordern kann: 0800 296 814. Auch wird auf die offizielle Website der Kirche hingewiesen. Die Internetseiten in 23 Ländern Europas wurden so umgestaltet, dass auch die Kärtchen in der jeweiligen Sprache erscheinen. Gleichzeitig werden auch in sämtlichen Zentren für junge Erwachsene im Gebiet Europa neu entworfene Info-Kärtchen eingeführt. Darauf wird jeweils eine Frage aufgeworfen, die die Menschen bewegt, und der Empfänger wird auf die Internetseite der Kirche für das jeweilige Land hingewiesen, wo er Antworten auf diese Frage finden und sich kurze Filme mit persönlichen Berichten von Mitgliedern aus der Region ansehen kann. „Ich habe erlebt, wie diese Kärtchen den Mitgliedern helfen und sie motivieren, über das Evangelium zu sprechen. Wir rufen alle Mitglieder und unsere jungen Leute auf, sie immer wieder zu benutzen“, so Elder Teixeira von der Gebietspräsidentschaft. Kostenlose Bestellung: 0800 296 814

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.