Pressemitteilung

Neue Gemeinde, neuer Bischof

In Wien Liesing wird sich ab kommenden Sonntag eine neue Gemeinde treffen. Mit der neuen Gemeinde Liesing wurde Sonntag, den 19. September 2021 auch eine neue Bischofschaft berufen.

Alexander Pikal wurde als Bischof der Gemeinde berufen. Der neu berufene Gemeindevorstand hat sich als ersten Ratgeber Peter Wölzl und als zweiten Ratgeber Aaron Sattler zur Seite gestellt. 

Bischof Pikal ist seit 31 Jahren mit seiner Frau Sabine verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seine berufliche Erfahrung umfasste Tätigkeiten als Außendienstmitarbeiter, Fahrer für Behindertentransporte Verkäufer für DJ und Disco Zubehör und arbeitet seit fast einem Jahrzehnt mit Begeisterung in einer Druckerei. Seit vielen Jahrzehnten ist er für seine Musikleidenschaft bekannt. Besonders die von ihm gegründete Gruppe Church Club begeistert auf vielen Konzerten und Tanzabenden in der Kirche unzählige Zuhörer. Mit seinen Kindern liebt er es kleine unterhaltsame Videofilme zu erstellen.

In seiner ersten Botschaft an seine Gemeinde zitierte Bischof Pikal aus dem Epheserbrief, Kapitel 4, Verse 31 und 32 “Alle Bitterkeit, aller Zorn und Groll, alles Schreien und Schmähen sei aus eurer Mitte weggetan, überhaupt alles boshafte Wesen. Zeugt euch vielmehr gütig und herzlich gegeneinander und vergebt einer dem anderen, wie auch Gott euch in Christus vergeben hat.” Er erinnerte alle Anwesende daran, dass das einzige, das wir verändern können, wir selbst und unsere Einstellung sind. In diesem Kontext bat er alle Mitglieder seiner Gemeinde metaphorisch ihre Schubladen zu öffnen und alle Vorurteile zu entfernen um allen Mitmenschen liebevoll zu begegnen.

Wir wünschen Bischof Pikal und seinen Ratgebern sowie ihren Familien den Segen des Herrn.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.