Pressemitteilung

Junge Mormonen springen auf die Welle auf

Unter dem Motto "Catch the Wave" stand eine Tagung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für Alleinstehende zwischen 18 und 30 Jahren in Hamburg. 348 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, England, Schottland, Wales, Slowenien, der Schweiz und den USA folgten der Einladung trafen vom 18. bis 22. August 2014 zusammen.

In zahlreichen Workshops und Hilfsprojekten gestalteten die jungen Gläubigen das Wandbild im Kinderraum einer Jugendherberge, verbrachten einen Nachmittag mit einem Obdachlosen, verschönerten einen Stadtpark, bastelten Hüllen für Mobiltelefone und heilige Schriften, fanden den Einstieg in die Familienforschung und besichtigten das Studio Hamburg des NDR. Auf dem Programm standen außerdem eine Castingshow sowie eine Tanzveranstaltung mit einer siebenköpfigen Liveband.

Unter den Sprechern waren der Gebietssiebziger Elder Detlef Adler und der Berliner Missionspräsident Henry Kosak.

Das Tagungsmotto stammt aus einer Ansprache von Elder Russell M. Nelson vom Kollegium der Zwölf Apostel. Im Rahmen der weltweiten Generalkonferenz der Kirche im April 2013 sprach Elder Nelson von einer "Welle der Wahrheit und Rechtschaffenheit". Er ermutigte junge Menschen, sich dem Missionsdienst zu widmen. Dabei sollten sie ihre Ausbildung nicht vernachlässigen, denn diese sei wichtig "für uns, für euch und für Gott".

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.