Wollen Sie mehr zum Thema Ahnen- und Familienforschung wissen? Dazu ist es oft notwendig „Alte Schriften lesen zu lernen“. Auch im Internet stehen zunehmend Kirchenbücher und sonstige genealogischen Quellen in Online-Archiven zur Verfügung.
Dies ermöglicht Forschern in weiten Gebieten Europas nach Vorfahren zu suchen. Das Problem ist aber oft die Schrift, in der diese Quellen geschrieben sind. Wir freuen uns, Ihnen hier einen interessanten Vortragsabend anbieten zu können.
In den Räumlichkeiten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Wels in der Camillo Schulz Str. 30 bietet sich am Freitag, 15. 2. 2013 um 17:30 Uhr Gelegenheit dazu. Der Eintritt ist frei. Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen ein Experte, nämlich Herr Norbert Willmann zur Verfügung (Tel. 0664 5353 979, Email info@nw-service.at ).
1. Vortrag: Herr Günter Kalliauer, Leiter des Stadtarchives Wels i.R.:
“Genealogische Quellen im Stadtarchiv Wels”.
2. Vortrag: Herr Norbert Willmann, von der Genealogie-Forschungsstelle-Wels:
“Alte Schriften lesen lernen”.
Es werden Power-Point-Präsentationen gezeigt. Gerne stehen beide Referenten für Fragen zur Verfügung. Anschließend an die Vorträge gibt es Erfrischungen und Zeit für persönliche Gespräche.
Kommen Sie; lernen Sie Schriften aus der Vergangenheit näher kennen und tauchen Sie ein in die spannende Welt der Genealogie.