Presseaussendung

Start der Initiative „Der Welt ein Licht“ für Weihnachten 2021

Neues Video mit Weihnachtsbotschaft für die heutige Zeit

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat mit ihrer jährlichen Weihnachtsinitiative „Der Welt ein Licht“ begonnen. Das diesjährige Motto ist es, „Der Welt ein Licht durch Liebe“ zu sein.

„Jesus Christus ist das Licht der Welt“, so Generalautorität-Siebziger Elder Marcus B. Nash. „Wer ihm nachfolgt, hat im Leben Licht, Freude und Hoffnung – selbst in düsteren Zeiten [siehe Johannes 8:12]. Wenn wir in dieser Weihnachtszeit der Geburt Christi gedenken, wollen wir auch an sein beispielhaftes Leben denken und an das, was er gelehrt hat.“

Auf LightTheWorld.org steht ein neues Video mit einer Weihnachtsbotschaft für die heutige Zeit bereit.

Die Website und das Video sind auch auf Spanisch, Portugiesisch und Französisch verfügbar.

„Wir halten das Licht Christi hoch, wenn wir tun, was er getan hat: Gott und unseren Nächsten lieben, indem wir die mit Problemen Beladenen aufrichten, helfen, die Bedürftigen mit dem Wichtigsten zu versorgen, und die Leidenden trösten“, so Elder Nash weiter. „Wenn wir dies tun, leuchtet sein Licht in und durch uns und bringt unserer unruhigen Welt Licht und Frieden – einem Menschen nach dem anderen. Wir laden jeden – alle auf der ganzen Welt – ein, gemeinsam mit uns die Geburt Jesu zu feiern und der Welt ein Licht durch Liebe zu sein.“

Im Internet gibt es einen Kalender voller Anregungen für den Dienst am Nächsten. Diese täglichen Anregungen kann man sich ab Dienstag, dem 30. November, bis zum 1. Weihnachtstag, dem 25. Dezember, holen. Zusätzlich gibt jetzt erstmals einen Kalender für Kinder. So können auch die Jüngsten, die bei der Initiative mitmachen, tolle Ideen erhalten.

Außerdem gibt es dieses Jahr im Rahmen der Initiative wiederum die beliebten Spendenautomaten. Sie stehen in zehn Städten in den Vereinigten Staaten. Darüber kann man in der Weihnachtszeit an viele örtliche und weltweit tätige Hilfsorganisationen spenden.

Weitere Informationen findet man auf DerWeltEinLicht.org.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.