Pressemitteilung

Ratgeber für die Betreuung behinderter Menschen

Es ist eine große Herausforderung und Verantwortung dem Beispiel Christi zu folgen und allen unseren Mitmenschen und so auch Menschen mit Behinderungen liebevoll und unterstützend beizustehen. Ein neuer Abschnitt auf der Website vom Hauptsitz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Salt Lake City soll Mitgliedern der Kirche, Kirchenführern, Sonntagsschullehrern und interessierten Besuchern Rat geben und Hilfestellung im Umgang mit Mitmenschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten zu leisten.

Wie zeige ich Verständnis? Was muss ich über eine Behinderung wissen? Was bedeutet die chronische Erkrankung eines Menschen für seine ganze Familie; für die Gemeinschaft die ihn umgibt? Welche Wege der Hilfe und Unterstützung kann ich finden? Welche Barrieren psychischer und physischer Natur bauen sich in der neuen, so schwierigen Lebenssituation für Betroffene und Betreuer auf?

Viele Tipps können Sie auf der neuen Webseite finden:

http://disability.lds.org

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.