microphone-1007154_1280.jpg
Presseaussendung

Ö1-Podcast-Reihe: Einblicke in den Glauben einer Heiligen der Letzten Tage

„Ich möchte ein glückliches Leben, ein erfülltes Leben“, erklärt Kea Bischof in der Ö1-Podcast-Reihe „Was glaubt Österreich?“. „Ein Leben, in dem ich mich als Mensch weiterentwickle, immer mehr christliche Eigenschaften annehme, mich verbessere und dadurch für mein Umfeld ein Segen bin“, ergänzt die 24-Jährige Wiener Studentin in der aktuellen Folge mit dem Titel „Ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“.

Die junge Frau erläutert, was es mit dem Buch Mormon auf sich hat, und berichtet über ihre Erfahrungen als Missionarin in Italien. Anschaulich erzählt sie davon, wie Heilige der Letzten Tage in Wien-Leopoldstadt Gottesdienst feiern.

Diese Folge der Reihe „Was glaubt Österreich?“ ist eine Kurzversion der Ö1-Sendung „Lebenskunst“ vom 27. August 2023. Sie lässt sich hier nachhören. In der Reihe stellen junge Menschen unter 30 Orte vor, die ihnen in ihrem Leben wichtig sind und die für sie eine religiöse Bedeutung haben.

Vor dem Gespräch mit Kea Bischof erschienen Folgen mit einer Altkatholikin, einer Muslimin, einer Jüdin, einer Buddhistin und einem Zeugen Jehovas. Der ORF-Schwerpunkt „Was glaubt Österreich?“ dauert bis Mitte 2024.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.