Presseaussendung

Neue Wiener Pfahlpräsidentschaft berufen

Anlässlich der Frühjahrskonferenz des Pfahles Wien - Österreich wurde eine neue Präsidentschaft berufen. Pfahlpräsident Viktor Wadosch zählt seit vielen Jahren zu den erfahrenen Kirchenführern in Österreich. Er hat schon verschiedenste verantwortliche Positionen innerhalb der Kirche wahrgenommen. Viktor Wadosch war unter anderem jahrelang Bischof in Wien, Ratgeber in der Pfahlpräsidentschaft des Pfahles Wien-Österreich, sowie Mitglied des Hohen Rates. Alle diese Aufgaben werden in der Kirche ehrenamtlich erfüllt.

Viktor Wadosch wurde 1948 in Wien geboren. Beruflich ist er seit 1975 in leitender Funktion im Bereich des Rechnungswesens eines international operierenden Österreichischen Großunternehmens tätig. 1976 heiratete er seine Gattin Karin, eine Lehrerin. Gemeinsam haben sie 5 Kinder (2 Söhne, 3 Töchter). Präsident Wadosch ist ein begeisterter Familienvater.

Über seine persönliche religiöse Entwicklung berichtet er:
"Meine religiöse Erziehung fand in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage statt. Ich gehöre der Kirche seit meiner Kindheit an. Als Nachkriegskind wurde ich schon sehr früh auf Menschenschicksale aufmerksam. Dieses Interesse verbunden mit dem Wunsch zu helfen entwickelte sich schon während meiner Jugendzeit zu einem Lebensmotto. Daher wird es mir immer ein Anliegen sein, das Evangelium Jesu Christi nicht nur zu hören und / oder darüber zu sprechen, sondern es auch persönlich zu leben."


Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.