Presseaussendung

Neue Dreifachkombination der Heiligen Schriften auf Russisch erschienen

In Russland, dem flächenmäßig größten Land der Welt, leben heute etwa 21.000 Mitglieder der Kirche. 1895 wurde die erste Familie in Russland getauft. Im Mai 1991 wurde die Kirche dort offiziell anerkannt und im Juni 2011 gründete Elder Russell M. Nelson vom Kollegium der Zwölf Apostel den ersten russischen Pfahl (Organisationseinheit, die mehrere Gemeinden umfasst) in Moskau. Auf russischem Gebiet gibt es 116 Kirchengemeinden. „Wir möchten alle Mitglieder aufrufen, sich ein eigenes Exemplar der Heiligen Schriften zuzulegen und es regelmäßig beim persönlichen Studium und beim Studium in der Familie sowie in den Versammlungen und Berufungen in der Kirche zu verwenden“, heißt es in einem Schreiben der Ersten Präsidentschaft an die Führungsbeamten der Einheiten, in denen Russisch gesprochen wird. „Wenn die Mitglieder gebeterfüllt aus den Heiligen Schriften lernen und lehren, wächst ihr Zeugnis und sie erhalten mehr Führung im täglichen Leben.“ Die Heiligen Schriften in der Kirche bestehen aus der Bibel (Altes und Neues Testament) und den Büchern der sogenannten Dreifachkombination. Auf Russisch wurde nun eine Neuausgabe der Dreifachkombination, bestehend aus dem Buch Mormon, dem Buch Lehre und Bündnisse und der Köstlichen Perle, gedruckt. Die Neuausgabe ist ab sofort in den Versandstellen der Kirche und im Online-Shop erhältlich, sowie im Internet auf der Seite mit den Heiligen Schriften und im Archiv Kirchenliteratur für mobile Endgeräte. Mit dieser Ausgabe gibt es die Dreifachkombination nun in 44 Sprachen. Zuvor waren das Buch Mormon, das Buch Lehre und Bündnisse und die Köstliche Perle auf Russisch nur getrennt erhältlich. Die Neuausgabe weist auch erstmals Kapitelüberschriften und -zusammenfassungen, Fußnoten, Querverweise und den Schriftenführer auf. (Der Schriftenführer ist eine alphabetisch geordnete Sammlung von Begriffen aus den Heiligen Schriften mit ausführlicher Beschreibung und Definition, wichtigen Quellenangaben und Querverweisen zu verwandten Stichpunkten.)

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.