Zum Musikalischen Abend lud die Gemeinde Salzburg der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am Samstag, 22. April ab 17.00 Uhr. Die Aufführung stand unter dem Motto „Auf der Suche nach Gott“.
Die folgende Geschichte wurde in Form eines Films gezeigt. Immer wieder wurde der Film ergänzt durch Lieder, die die Mitglieder der Salzburger Kirchengemeinde darboten.
Ein Familienvater begibt sich nach dem Tod seines eigenen Vaters auf die Suche nach Gott. Wundersame Ereignisse und eine Kindergeschichte mit dem Titel „Finn auf der Suche nach Gott“, die er seiner Tochter abends vorliest, lassen ihn Schritt für Schritt seine Beziehung zum Himmlischen Vater verstehen. Auf seiner Reise lernt er außerdem, dass Gott sich auch heute noch seinen Kindern durch Propheten offenbart und dass er mit dem Buch Mormon moderne Heilige Schrift hervorgebracht hat.
Am Ende der Vorstellung gab es ein Buffet, wozu viele der Salzburger Mitglieder beigetragen hatten. Für die ca. 80 Besucher ergab sich dabei noch Gelegenheit zum Austausch und Plaudern.
Sowohl Besucher als auch Mitwirkende waren begeistert von der Veranstaltung. Ob und wann ein weiterer Musikalischer Abend in Zukunft stattfinden soll, wird bereits besprochen.
Nähere Informationen zu Musikalischen Abenden finden Sie unter musikalischerabend.com.
Unter der Leitung von Sarah Jödicke, die selbst am Klavier begleitete, gestalteten die Salzburger Mormonen einen Musikalischen Abend.
Alise Schubert (Bild) wurde von Ihrer Mutter Cheryl am Cello begleitet.
Elischa Grünauer und Silke Zeneli singen im Duett „My Lord, my God“
Applaus für die Künstler – v.l.n.r.: Laura Chaparro, Elischa Grünauer, Bernd Jödicke, Silke Zeneli, Yasmin Dengg, Alise Schubert, Sarah Jödicke