Presseaussendung

Mormonen halfen bei Stadtreinigung in St. Pölten

Wie jedes Jahr wurde Anfang April unter großer Anteilnahme von Vereinen und Organisationen, die Stadtreinigung in St. Pölten durchgeführt. Unter anderen war auch die Gemeinde St. Pölten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage mit 14 Mitgliedern vertreten. Diese Gelegenheit zur aktiven Mithilfe im Gemeindewesen wurde bereits zum wiederholten Male von den Mitgliedern erbracht.

 

Es wurde das rechte Traisenufer im Stadtgebiet Flußabwärts zugeteilt, und so reinigten die Mitglieder ca. 1,5 km nicht nur das Ufer, sondern auch einen großen Parkplatz, einen Kinderspielplatz, sowie das Überschwemmungsgebiet, das als Naherholungsgebiet dient. Durch die gelben MHH - Leibchen war das Arbeitsteam der Kirche sehr leicht zu erkennen, und so ergaben sich einigen Gespräche auch über den Glauben.

Es wurde unter anderem eine Geldbörse mit sämtlichen Ausweisen gefunden, die man dem Besitzer, der sie beim Joggen verloren hatte, in dessen Wohnung zurückbringen konnte. Das Team errichtete für das Magistrat St. Pölten zwei Sammelstellen, um es den Gemeindearbeitern zu erleichtern, die Müllsäcke abzuholen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.