Der Presseseite Blog

Deutschsprachige Mormonen auf mormon.org portraitiert

Ohne gutes Drehbuch kann es keinen guten Film geben, findet der österreichische Filmemacher Christian Vuissa. Er betrachtet seinen Glauben an Jesus Christus als das Drehbuch für sein Leben. Einige seiner Filme sind unter den Mormonen bereits sehr bekannt. Sein Film „One good man“ über das Alltagsleben eines Bischofs einer Mormonengemeinde im US-Bundesstaat Utah fand große Anerkennung. Bewegend auch seine Darstellung über die Entstehung des Buches Mormon im Film „Joseph Smith and the golden plates“. Derzeit arbeitet Christian an einem Film über die Entstehung des weltberühmten Weihnachtsliedes „Stille Nacht, heilige Nacht“.
 
"Das Wandern ist des Möllers Lust", meint der pensionierte Pädagoge und leidenschaftliche Wanderer Wilfried Möller. Etwa 20.000 Kilometer hat der 74-Jährige auf seinen Wandertouren bislang zurückgelegt. "Ich freue mich an der Schöpfung Gottes", strahlt Möller.
 
Im Kanton Graubünden lebt der Bildhauer Christian Bolt mit seiner Familie. "Religion muss den Menschen frei machen, stark machen, stabil in dieser Welt", erläutert er seinen Anspruch an den Glauben.
 
Als Neunjährige kam Manuella aus Kamerun nach Deutschland. Heute studiert sie in Mainz Französisch, Soziologie und Amerikanistik. Glaube habe mit Wahrheit zu tun und Wahrheit sei befreiend, empfindet die begeisterte Läuferin.
 
Alle haben eines gemein. Sie bekennen: "Wir sind Mormonen." Sie sind Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Internetseite mormon.org bietet Einblicke in das Leben von Mormonen aus aller Welt. Gläubige stellen ihren Alltag in kurzen Videoportraits vor und erklären, welche Rolle dabei der Glaube spielt. Nun sind die ersten deutschsprachigen Filme online verfügbar.
 
Weltweit finden über 14 Millionen Christinnen und Christen ihre religiöse Heimat in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Mehrheit davon wohnt außerhalb der Vereinigten Staaten.
 

 
 
 
 

 
 

 

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.at.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.