Presseaussendung

Institutszentrum der Kirche in Wien eröffnet

Im Rahmen einer lebendigen und lockeren Veranstaltung hat die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) am Dienstag, den 12.Juni 2007 Abend in Wien, Josefstadt einen Treffpunkt für junge Leute zwischen 18 – 30 Jahren eröffnet. In Anwesenheit des Bezirksvorstehers des 8. Bezirkes Herrn Heribert Rahdjian, des Präsidenten des Österreichischen Kirchenvorstandes Herrn Viktor Wadosch und der Präsidenten des Studentenrates Wien wurde ein kurzes Eröffnungsprogramm präsentiert und anschließend gemeinsam das Buffet genossen.

Etwa 150 Personen waren anwesend. Unter den Gästen befanden sich auch Vertreter von Medien und Jugendorganisationen; sowie viel Jugend und Studenten der Kirche. Es war eine lebendige, lockere Veranstaltung, die viel Raum für Diskussion und Dialog offen ließ.

Das Institutszentrum in der Florianigasse 7 soll auch zukünftig ein Platz für die Jugend sein. „Mitten im Achten“ als ein zentraler Treffpunkt in der Stadt, der zusätzlich zu den vier etablierten Kirchengebäuden der Kirche in Wien genutzt werden kann. Neben Vorträgen und Klassen des Religionsinstituts wird eine breite Palette von Aktivitäten, Kursen und Projekten angeboten. Das Zentrum ist für Gäste in der Altersgruppe 18 bis 30 Jahre unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Kirche öffentlich zugänglich. Die Räumlichkeiten und die Infrastruktur können an Werktagen von Montag bis Freitag von 15h bis 21h genutzt werden. Auch eine Miniküche und Computer stehen zur Verfügung.

Open House Mi – Fr 13.-15.Juni 2007
15h bis 21h

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.