Pressemitteilung

Führende Frauen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im Pfahlzentrum Wien
 

Über 400 Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage trafen sich am Freitag, den 6. Juni  im Pfahlzentrum Wien, Böcklinstraße 55, um an einer besonderen Versammlung teilzunehmen.

Reeves
Linda S. Reeves, Zweite Ratgeberin in der Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung wurde 1842 gegründet.Heute gehören über 5,5 Millionen Frauen ab 18 Jahren in über 170 Ländern der Frauenhilfsvereinigung an.

„Gott kennt und liebt jeden Menschen. Er hat Engel beauftragt uns zu beschützen. Durch den Dienst und die Liebe Anderer kommt die Liebe unseres himmlischen Vaters zu uns.“ Bei den vielen Reisen rund um die Welt ist es ihr Anliegen, das Selbstwertgefühl der Frauen zu stärken.

Wixom
Rosmary M. Wixom, Präsidentin der Primarvereinigung (PV). Diese Organisation wurde für Kinder zwischen 18 Monaten und zwölf Jahren eingerichtet.

„Kinder brauchen ein glückliches zu Hause. Das, was wir ihnen lehren sind die Wurzeln ihres Lebens. Unterweisen wir unsere Kinder in christlichen Werten, so führt dies zu Rechtschaffenheit und Halt in den Stürmen des Lebens. Dabei sind die kleinen Dinge des Alltags von wesentlicher Bedeutung.“

Patrick Kearon Mormon
Begleitet wurden die beide von ihren Ehemännern und Elder Patrick Kearon, Erster Ratgeber in der Präsidentschaft des Gebiets Europa.

Elder Kearon drückt seine Dankbarkeit aus, von den leitenden Frauen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage so viel Wertvolles zu lernen.

„Vertrauen wir darauf, dass wir Kinder Gottes sind. Das Sühnopfer Jesu Christi kann alles heilen; wenn wir es zulassen. Lernen wir, falsche Dinge in unsrem Leben loszulassen, dann wird die Barmherzigkeit Gottes für uns wirksam.“

Trotz einer anstrengenden, zweiwöchigen Reise durch Europa, nahmen sich die Sprecher am Ende der Versammlung die Zeit, den persönlichen Kontakt zu den Besuchern zu suchen.

Die landläufig als „Mormonen“ bekannte Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist eine christliche Kirche mit weltweit mehr als 15 Millionen Mitgliedern.

In Österreich beläuft sich die Mitgliederzahl auf 4.400, verteilt auf 17 Gemeinden. Mehrere Gemeinden werden wiederum zu einem Pfahl zusammengefasst.

Der Pfahl Wien umfasst 9 Gemeinden in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark. Präsident des Wiener Pfahles ist Helmut Wondra, er ist gleichzeitig Präsident des Österreichischen Kirchenvorstandes.
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.