pope-nelson-2.jpg
Offizielle Mitteilung

Erste Präsidentschaft kondoliert zum Tod Seiner Heiligkeit Papst Franziskus

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat folgende Mitteilung veröffentlicht:

„Gemeinsam mit der ganzen Welt trauern wir um Seine Heiligkeit Papst Franziskus. Durch seine mutige und mitfühlende Führung war er unzähligen Menschen ein Segen. Unser herzliches Beileid gilt all denen, die um Inspiration und Rat zu ihm aufgeschaut haben. Während die Welt nun innehält und mit uns voller Dankbarkeit seines beispielhaften und guten Lebens gedenkt, das voller Vergebungsbereitschaft und vom Dienst am Nächsten erfüllt war, erfreuen wir uns an der Hoffnung auf eine herrliche Auferstehung – möglich gemacht durch das sühnende Opfer Jesu Christi.“

Im Jahr 2019 traf sich Präsident Russell M. Nelson mit Papst Franziskus im Vatikan zu einem ersten Treffen dieser Art. Über dieses Treffen sagte Präsident Nelson: „Wir hatten eine äußerst herzliche, unvergessliche Zeit. Seine Heiligkeit war überaus liebenswürdig, herzlich und gastfreundlich. Er ist ein ganz liebenswerter, wunderbarer Mann, und die Menschen katholischen Glaubens können sich glücklich schätzen, dass sie solch einen liebenswürdigen, fürsorglichen, liebevollen und fähigen Führer haben.“

Weitere Quellen

Prophet trifft Papst Franziskus im Vatikan

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.