Presseaussendung

Ein Tag am Himmel

Am 26. Mai 2016 trafen sich die Frauen des Pfahles Wien-Österreich am Kahlenberg in Wien. Dieser Ort wurde ausgesucht, da dort am 12. September 1992 um 5:00 Uhr früh das Land für das Verkünden des Evangeliums und das Näherbringen der Kenntnis vom Evangelium zu den Menschen geweiht wurde.

So haben sich die Schwestern auf der Kaiserin Elisabeth Ruhe getroffen und dort von Ernst Husz, dem damaligen Pfahl-Präsidenten, der diese Weihung veranlasst hat, die Geschichte hinter der Weihnung und das Weihungsgebet gehört.

Die Kirchenbücher verzeichnen, dass vor der Weihung ca. 50 Menschen sich durch die Taufe  pro Jahr in Österreich der Kirche angeschlossen haben , in den Jahren nach der Weihung hat sich das auf ca. 300 Menschen verändert.

Nach den interessanten Worten von Ernst Husz machten sich alle auf den Weg hinüber zum Cobenzl, was ein schöner Spaziergang war. Dort gab es dann ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte Waldgrill.

Und dann ging es weiter zum Himmel.  Am Himmel ist ein wunderschöner Platz von dem man aus einen herrlichen Blick über Wien hat. Es gibt dort einen Lebensbaumkreis, ein erholsamer Platz im Grünen, wo alle noch ein Stück Kuchen essen konnten und einfach die Zeit in der Sonne unter lieben Freunden verbringen konnten.

Ein Teil der Teilnehmerinnen des Frauentages im Raum Wien, die es bis Am Himmel geschafft haben.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.