Pressemitteilung

Drei Geschwister aus Salzburg dienen gleichzeitig als Missionare

Während bereits seine Schwester Ann-Christin in der Deutschland-Mission Berlin und sein Bruder Leo in der England-Mission Leeds dienen, hat Kevin Knoll aus Salzburg seine Berufung als Vollzeitmissionar in die England-Mission London-Süd bekommen.

Bevor Kevin am Donnerstag, den 31. Juli 2014, das ihm zugewiesene Gebiet aufsucht, verbringt er wie jeder Missionar eine kurze Zeit in einer der 17 Missionarsschulen in aller Welt. Er geht nach Preston in England. Dort lernt er nicht nur, wie man das Evangelium richtig und verständlich erklärt, sondern – falls erforderlich – auch in Grundzügen die Sprache der Menschen, die er später unterweisen soll.

Missionare erhalten ihren Missionsauftrag vom Hauptsitz der Kirche und werden nur in Länder geschickt, wo die Kirche eine amtliche Genehmigung hat, ihre Tätigkeit auszuüben. Die Geschwister Knoll haben sich ihr Einsatzgebiet nicht selbst ausgewählt und wussten zuvor auch nicht, ob sie eine neue Sprache lernen müssen.

Die Missionstätigkeit ist ehrenamtlich. Jeder Missionar zahlt seine Mission mit Ausnahme der An- und Abreise in sein Arbeitsgebiet selbst und verrichtet seinen Dienst unentgeltlich.

Der Kontakt zu Familie und Freunden in Salzburg ist in dieser Zeit beschränkt auf Briefe und gelegentliche Telefonate mit der Familie zu besonderen Anlässen. Missionare meiden für die Dauer ihrer Mission die Vergnügungen, Partys und Unternehmungen, die sonst in ihrem Alter üblich sind, und konzentrieren sich stattdessen voll und ganz darauf, ihrem Nächsten zu dienen und ihm das Evangelium Jesu Christi näherzubringen

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.