Der Presseseite Blog

Ein wichtiges Ziel: Christus näher kommen

Jesus Christus ist der Erretter der Welt und der Sohn Gottes. Er ist unser Erlöser. Jede dieser Bezeichnungen deutet auf die Wahrheit hin, dass Jesus Christus der einzige Weg ist, durch den wir wieder bei unserem Vater im Himmel leben können. 

Jesus litt wegen der Sünden der Welt und wurde für sie gekreuzigt. Damit schenkte er jedem Kind Gottes die Gabe der Umkehr und Vergebung. Nur durch seine Barmherzigkeit und Gnade kann man errettet werden. Seine darauffolgende Auferstehung bereitete für jeden Menschen den Weg, auch den physischen Tod zu überwinden. Diese Ereignisse werden als das Sühnopfer bezeichnet. Kurzum, Jesus Christus erlöst uns von Sünde und Tod. Deshalb ist er buchstäblich unser Heiland und Erlöser.

Er steht für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die ja seinen Namen trägt, im Mittelpunkt. Die Mitglieder der Kirche glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der Einziggezeugte Sohn im Fleisch (Johannes 3:16). Die Heiligen der Letzten Tage nehmen die prophetischen Aussagen im Alten Testament an, die direkt und machtvoll auf das Kommen des Messias, des Erlösers der ganzen Menschheit, hinweisen. Die Mitglieder erkennen ebenso die Berichte im Neuen Testament über Geburt, Leben, geistliches Wirken, Tod und Auferstehung Jesu Christi an.

Einige Mitglieder aus Österreich sprechen auf diesem Video über Ihre Beziehung zu Christus.

 

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.at.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.