Thema

Besucherzentren

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage unterhält Besucherzentren auf der ganzen Welt, um ihren Glauben der Öffentlichkeit erläutern zu können. Besucherzentren befinden sich für gewöhnlich in der Nähe eines Tempels oder einer historischen Stätte. Der Eintritt ist frei.

Jedes Besucherzentrum ist einzigartig, aber alle heben sie die Bereitschaft der Heiligen der Letzten Tage hervor, Jesus Christus nachzufolgen. Weitere Themen befassen sich mit dem Zweck des Lebens oder dem Wert der Familie. Diese Glaubensgrundsätze werden über Displays, audiovisuelle Präsentationen und interaktive Kioske vermittelt. In jedem Besucherzentrum gibt es Missionare der Kirche, die Fragen beantworten. Die Besucher können je nach ihrem Terminplan viel oder wenig Zeit im Besucherzentrum verbringen.

Im Anschluss folgt eine Liste mit Besucherzentren der Mormonen; klicken Sie auf den entsprechenden Link, wenn Sie mehr Informationen wie zum Beispiel Anfahrtspläne, Öffnungszeiten oder Ansprechpartner wünschen.

Besucherzentrum am Hügel Cumorah (Palmyra, New York)

Besucherzentrum am Laie-Hawaii-Tempel

Besucherzentrum am Idaho-Falls-Idaho-Tempel

Besucherzentrum in Independence in Missouri

Besucherzentrum im historischen Kirtland in Ohio

Besucherzentrum am London-Tempel

Besucherzentrum am Los-Angeles-Tempel

Besucherzentrum am Mesa-Arizona-Tempel

Besucherzentrum am Mexiko-Stadt-Tempel

Besucherzentrum in Nauvoo in Illinois

Besucherzentrum am Tempel in Neuseeland

Besucherzentrum am Oakland-Kalifornien-Tempel

Family-Tree-Besucherzentrum in Park City in Utah

Nördliches Besucherzentrum am Tempelplatz in Salt Lake City

Südliches Besucherzentrum am Tempelplatz in Salt Lake City

Besucherzentrum am St.-George-Utah-Tempel

Besucherzentrum am Washington-D.C.-Tempel

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.