Jugendliche der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben in Ländern wie Österreich oft logistische Herausforderungen, wenn es um den Religionsunterricht geht. Sie gehen in verschiedene Schulen und so ist die Möglichkeit einen gemeinsamen Unterricht zu haben schwierig. Deshalb ist es üblich, daß sich die Schüler VOR dem regulären Schulunterricht treffen, um so am „Seminar“, wie dieser Unterricht genannt wird, teilzunehmen.
Die größte Klasse aus dem Pfahl Wien findet sich in der Gemeinde Wien 2.
Die Klasse der Jugendlichen startet um 6:15 Uhr und endet kurz nach 7 Uhr morgens! Ein Schüler nimmt via Skype am Seminar teil, weil er zu weit weg wohnt, um teilnehmen zu können.
Gemeinsam haben Sie anläßlich des Jahresabschlusses den Gottesdienst am Sonntag gestaltet. Sie haben dieses Jahr das Alte Testament studiert und hierüber berichtet.
Es ist für diese Jugendlichen eine wichtige Zeit, das Evangelium Jesu Christi und die Lehren der Kirche persönlich zu studieren und sich damit vertraut zu machen. Sie können so Jesus Christus viel besser kennenlernen. Wir gratulieren allen Seminarschülern zum Jahresabschluß und wünschen schöne Sommerferien!