Pressemitteilung

Abschied von Hofrat Prof. Dr. Kurt Stättner

Mit großer Trauer gibt die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Österreich das Ableben von Hofrat Prof. Dr. Kurt Stättner bekannt, der am 18. Oktober 2014 im 94. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Eva, seinen Kindern Angelika und Kurt und seiner gesamten Familie.

Mit Kurt Stättner hat nicht nur seine Familie und die Kirche sondern auch unser Land eine herausragende Persönlichkeit verloren, einen  Friedensstifter, für den Freundschaft immer Herzensfreundschaft und nie Zweckfreundschaft bedeutete. Sein unermüdlicher persönlicher Einsatz für das Gemeinwesen und seine Mitmenschen wurde neben anderen Auszeichnungen durch das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich gewürdigt.

Die Verabschiedung findet am 30. Oktober 2014 um 13.00 Uhr in der Luegerkirche am Wiener Zentralfriedhof (Tor 2) statt.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.