Presseaussendung

60 Jahre Kirchenzentrum in der Leopoldstadt

Im September wurde in den Räumlichkeiten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im 2. Wiener Gemeindebezirk das 60-jährige Bestehen gefeiert. 

GK_Leopoldstadt-34.jpg
GK_Leopoldstadt-34.jpg
Es gab einige Musikeinlagen2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Den Anfang machte ein Generationenfest, das sich über den ganzen Nachmittag des 3. Septembers zog und von einer Hüpfburg über Line Dancing bis hin zu einer Grillerei Aktivitäten für alle Generationen bot.

Eine Ausstellung klärte über die Geschichte der Kirche und besonders der Gemeinde Wien Zwei (heute Wien-Leopoldstadt) sowohl am 3. September als auch am 25. September auf, an dem ein besonderer Festgottesdienst unter dem Motto “gestern für morgen” abgehalten wurde.
GK_Leopoldstadt-51.jpg
GK_Leopoldstadt-51.jpg
Alle Bischöfe und Präsidentinnen der Frauenhilfsvereinigung der letzten 60 Jahre, die anwesend sein konnten, nahmen auf dem Podium Platz2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Ehemalige Präsidentinnen der Frauenhilfsorganisation und Bischöfe erinnerten sich, der Gemeindechor, die Kinder der PV und Carmen Meissner mit Sohn Philipp beteiligten sich mit musikalischen Beiträge. 

GK_Leopoldstadt-06.jpg
GK_Leopoldstadt-06.jpg
Es sang der Gemeindechor unter der Leitung von Johanna Sztrasceny2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Als Ehrengast war Landtagsabgeordneter Nikolaus Kunrath der Einladung gefolgt und sprach in seinen Grußworten an, dass er sich als Lutheraner darüber gefreut hatte, viele vertraute Lieder im Liederbuch gefunden zu haben. Er unterstrich, wie ihn die MissionarInnen der Kirche beeindrucken und er als gemeinsames Ziel gläubiger Menschen das Streben nach Frieden in unserem Land und in Europa sieht. 

GK_Leopoldstadt-43.jpg
GK_Leopoldstadt-43.jpg
Landtagsabgeordneter Nikolaus Kunrath richtete eine Grußbotschaft an die Gemeinde2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Weiters wurden Grußworte von Gerhard Weißgrab, dem Präsidenten der Österreichischen  Buddhistischen Religionsgesellschaft, verlesen. 

 
GK_Leopoldstadt-48.jpg
GK_Leopoldstadt-48.jpg
Bischof Thomas Soucek teilte seine Gedanken zum Jubiläum2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Bischof Thomas Soucek lud in seinen Worten dazu ein, dass alle einen Versuch mit dem Wort Gottes machen und dabei geduldig auf ein gutes Ende vertrauen. Er lud alle Mitglieder auch ein, sich jetzt schon zu überlegen, wie sie den Tempel in ihr Leben einplanen wollen. 

 
Grupenbild_Leopoldstadt_jubilaeum_2022.jpg
Grupenbild_Leopoldstadt_jubilaeum_2022.jpg
Gruppenfoto der anwesenden Präsidentinnen der Frauenhilfsorganisation und Bischöfe der letzten 60 Jahre2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Abschließend richtete noch Simon Soucek, der Präsident des Pfahles Wien, Worte an alle Teilnehmer der Versammlung, die auch online verfügbar war. Er erinnerte daran, dass Jubiläen eine gute Gelegenheit sind, innezuhalten und eine Bestandsaufnahme zu machen. Er lud alle ein, beständig in Christus vorwärtszustreben. 

 
GK_Leopoldstadt-30.jpg
GK_Leopoldstadt-30.jpg
Melitta Teply, eine der Präsidentinnen der Frauenhilfsvereinigung aus früheren Jahren sprach während des Festgottesdienstes2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Download Photo

Das anschließende Buffet wurde schließlich von allen gerne genutzt, um wieder einmal ausgiebig miteinander zu plaudern. Was wäre schließlich ein Fest in der Kirche ohne gemeinsames Essen und Trinken…

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.