Seit 10 Jahren bestehen nun die Räumlichkeiten in der Florianigasse 7. Der Platz in der Josefstadt ist ein zentraler Treffpunkt in der Stadt, den die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zunächst für Studenten und nun auch schon für vieles mehr zur Verfügung stellt.
Neben Vorträgen und Klassen des Religionsinstituts wird eine breite Palette von Aktivitäten, Kursen und Projekten bis hin zu Sprachkursen angeboten.
Während der Feierlichkeiten sprachen die zuständigen Kirchenführer zu den Gästen darüber, wie wichtig es ist sich schon früh im Leben mit Gott zu beschäftigen. Weiters wurde hervorgehoben wie wichtig es ist sich selbst Wissen zu erarbeiten, dies kann nicht vererbt werden.
Es wurden an die Studenten, die alle Erfordernisse erfüllt haben Abschlussurkunden überreicht.
Der Abend klang dann mit einem Buffet passend zu den warmen Temperaturen und Musik und Tanz aus.
Folgende Angebote stehen in Wien zur Zeit zur Verfügung:
-
Montag: 19:00 Uhr Familienheimabend
-
Mittwoch: 19:00 Uhr Institut
-
In den Monaten Juli – September findet ein Sommerinstitut statt
-
Thema: Jesus Christus und das immerwährende Evangelium
-
Donnerstag: Institut für Mütter (Babys und Kinder willkommen)
-
Freitag: Spieleabende
Das Zentrum ist generell Montag bis Freitag von 16:00 – 21:00 Uhr geöffnet.
- Esther Duffles, die Leiterin des Instituts in der Florianigasse hat ebenfalls die Klassen besucht und erhält die Abschlussurkunde
- Ehepaar Festini leiten das Institutsprogramm in der Steiermark
- Leoz Baumann ist Mitglied des Studentenrates Wien. Der Studentenrat kümmert sich um die Gruppe der 18 bis 30jährigen jungen Leute und plant Aktivitäten für sie.
- eine hervorragende Gruppe unterhielt die Gäste mit Tanzmusik
- Das Ehepaar Rowley aus Kalifornien betreut die Besucher in der Florianigasse. Sie sind seit April hier in Wien und werden für mindestens das nächste Jahr in dieser Aufgabe tätig sein.
1 / 2 |