Presseaussendung

Neuer Bischof berufen

Clemens Lederer neue Bischof der Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Letzten Tage am Elfingerweg in 1220 Wien

 

Heute wurde für die Gemeinschaft der Kirche Jesu Christi der Letzten Tage am Elfingerweg in 1220 Wien eine neue Gemeindeleitung eingesetzt. Clemens Lederer wurde im Rahmen der heutigen Gottesdienste von der Gemeinschaft abgestimmt und danach von Präsident Simon Soucek, seinem Vorgänger und jetzigen Pfahlpräsidenten, eingesetzt.

Bischof Lederer hat Johannes Handler als 1. Ratgeber und Kevin Mauch als 2. Ratgeber ausgewählt und auch diese beiden wurden bestätigt.

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen der Gemeinschaft finden jeden Sonntag in dieser Gemeinde zwei Gottesdienste statt, so dass der Sicherheitsabstand der Besucher gegeben ist. In diesen Versammlungen hatten die neu berufenen Mitglieder die Gelegenheit, sich kurz an die Gemeinschaft zu wenden.

Der neu berufene Bischof ist beruflich als Jurist tätig und hat ergänzend ein Masterstudium im Kommunikationsbereich abgeschlossen. Gemeinsam mit seiner Frau Melissa hat er zwei kleine Kinder.

In seinen Antrittsworten sprach er die Bitte aus, dass wir uns gegenseitig noch mehr „voller Geduld und Glauben“ (LuB 21:5) begegnen. Dies tun wir, indem wir das göttliche Potential in allen Menschen sehen und gemeinsam daran glauben, dass der verlorene Sohn oder die verlorene Tochter wie in dem besagten Gleichnis zurückkehrt.

Er sprach von der „gesunden Lehre“ , die auch Paulus im Neuen Testament nannte (2. Tim. und Titus) und lud alle ein, die heilende Wirkung des Evangeliums zu finden oder wieder zu finden. Es ist wichtig, darüber nachzudenken, was man persönlich dazu beitragen kann, diese gesunde Lehre zu entfalten und Freude dadurch zu erlangen.

Abschließend sprach Präsident Simon Soucek noch ein paar Worte. Er unterstrich, dass es für alle wichtig ist, dem Kurs der neuen Bischofschaft zu folgen. Der scheidende Bischof betonte, dass es mehr darauf ankommt, darüber nachzudenken, wie man Einladungen und Aufträge besser umsetzen kann als Kritik zu üben.

Wir wünschen der neuen Bischofschaft und ihren Familien alles Gute und Gottes Segen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.