Sie werden als Sisters oder Elders bezeichnet, die Missionarinnen und Missionare, die in der ganzen Welt unterwegs sind, um ihren Glauben an Jesus Christus mit anderen zu teilen.
Viele Österreicherinnen und Österreicher kennen die jungen Leute mit den Namensschildern, die sie zumeist mit amerikanischen Akzent erwarten.
Foto: Sister Miller (USA/Oregon) und Sister Anderson (USA/NewYork) dienen zur Zeit im Raum Salzburg als Missionarinnen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Was aber nicht so bekannt ist, sind die vielen Österreicher, die in die verschiedenen Regionen der Welt gehen, um dasselbe zu machen.
Beeindruckend ist die Zahl, die zur Zeit aus dem Pfahl Salzburg eine Mission erfüllen und in welchen Regionen der Welt. Es befinden sich gerade 22 Mitglieder auf Mission und zwar in 11 verschiedenen Ländern für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (auch unter dem Spitznamen „Mormonen“ bekannt). Nachfolgend die Länder, in denen sie unterwegs sind: Griechenland – Athen, USA – Salt Lake City, Deutschland – Freiberg, Angola – Luanda, Australien - Melbourne, England – London und Manchester, Zimbabwe – Harare, Canada – Halifax, Ukraine – Kiew, Schweiz – Bern, Italien – Sizilien.
Wir sind dankbar für die vielen Mitglieder, die bereit sind ihren Glauben an Jesus Christus so Ausdruck zu verleihen, dass sie ihre Heimat und Familie für eine Zeit verlassen, um anderen Menschen zu dienen und zu helfen ein glücklicheres Leben zu finden.