Presseaussendung

Die Wärmestube ist wieder geöffnet

Die Wärmestube in den Räumlichkeiten des Institutszentrum in der Florianigasse, 1080 Wien hat wieder geöffnet. Schon das dritte Jahr wird in Zusammenarbeit mit der Caritas eine Wärmestube organisiert. Eine Wärmestube bietet einen warmen, gemütlichen Aufenthaltsraum mit einer kostenlosen Mahlzeit sowie die Möglichkeit, sich auszuruhen, aufzuwärmen, zu plaudern oder miteinander zu spielen. Man findet auch ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. Unsere Pfahlbeauftragte für Dienst am Nächsten, Johanna Helmrich-Lersch, stimmt sich mit der Caritas ab. Je Öffnungstag werden innerhalb von drei Stunden im Schnitt 70-100 Mahlzeiten ausgegeben. Freiwillige, ob Jung oder Alt, helfen mit zu kochen, den Raum vorzubereiten, Essen auszugeben, die Gäste zu betreuen und alles wieder zu reinigen.

Es gibt schon viele Stammgäste, die sich jedes Jahr freuen wieder zu kommen. Die Mitarbeit in der Wärmestube ist eine  wunderbare Möglichkeit, als Mitglieder der Kirche anderen Menschen zu dienen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.